Herzlich Willkommen

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Hinweise und Empfehlungen rund um die bewegten Kindertagesstätten. Weitere Informationen zu den Themen sind über die Links erhältlich.

Akademie-Forum KiTa in Bewegung: Neue Impulse in Theorie und Praxis -mit allen für alle -

Das Bewegung für Kinder wichtig ist, ist Euch klar! Beim Akademie-Forum am 13. März 2020 in der Akademie des Sports in Hannover gibt es neben vielen praktischen Impulsen Argumentationshilfen gegen Bewegungsmuffel und Hilfen für die Durchsetzung von Bewegung im KiTa-Alltag. Weitere Informationen stehen im Flyer. Zur Anmeldung geht es direkt hier: www.akademie.lsb-niedersachsen.de/kita-bewegung

 




Photo by Senjuti Kundu on Unsplash

Tagesfortbildung: Komm, lass uns mal spielen! Kleine Spiele in inklusiven Gruppen

Der KreisSportBund Grafschaft-Bentheim lädt ein: Komm, lass uns mal spielen! Die acht LE umfassende Fortbildung findet am 16. Mai 2020 in Nordhorn statt und wird natürlich für das Markenzeichen BewegungsKiTa anerkannt. Weitere Informationen stehen in der Ausschreibung, Anmeldungen sind online möglich.

.

Änderung für die Verlängerung der Anerkennung

Der Qualitätszirkel Bewegungskindergarten hat sich intensiv mit den Vorgaben zur Verlängerung des Markenzeichen BewegungsKita auseinander gesetzt. Zur zweiten Verlängerung sowie den fortfolgenden Verlängerungen reduziert sich die Vorgabe zur Fortbildung aller Erzieherinnen und Erzieher einer Einrichtung auf 8 LE. Alle weiteren Standards bleiben unverändert.

 


.